Super war´s – Skifahrt 2020

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

„Da kann man nich meckan!“ – dieses typische Berliner Lob reicht für die diesjährige Skifahrt definitiv nicht.

Skifahrt 2020

Und das lag nicht nur am Wetter. Das bot alles, was man sich wünschen kann: Sonnenschein an den ersten Tagen, damit gerade auch die Anfänger gute Sicht auf die Piste und ihre Skispitzen hatten. Plötzlich einsetzender Nebel, damit man dem Lehrer die Erzählungen vom plötzlichen Wetterwechsel glaubt und Neuschnee, um andere Pistenverhältnisse kennenzulernen – und um Dinge zu tun, die auf dem Schulhof streng verboten wären, wenn es Schnee gäbe (Fotobeweise weiter unten).

Viel Schnee und wenige Menschen auf den Pisten

Skiolympiade

Zum zweiten Mal ging es für uns in den Haflingerhof, auf dem zwar keine Pferde, aber Kühe zu bestaunen waren. Dort gab es auch Zimmer für alle und Essen, das auch die hungrigsten Skifahrer satt machte.
Zum ersten Mal sind wir ins Skigebiet Alpachtal Wildschönau gefahren. Und wir dürfen sagen, dass es dort ganz ausgezeichnet war. Nach der Skiausleihe ging es ja schon am Anreisetag auf die Pisten. Die boten für Anfänger wie auch Fortgeschrittene und Profis genügend Möglichkeiten, um zu lernen und Spaß am Skifahren zu haben. Zu Letzterem trugen sicherlich auch das schöne Wetter, die super Schneebedingungen und die relativ freien Pisten bei. Da wir obendrein das große Glück hatten, einen sehr, sehr, sehr frühen Skibus zu bekommen, konnten wir jeden Morgen quasi auf unbefahrenen Pisten starten. Und wer wollte, konnte das grauenvolle Wort Morgengrauen ganz genau kennenlernen.

Skifahrt 2020 – ein voller Erfolg

OmG - immer diese übervollen Pisten
OmG – immer diese übervollen Pisten

Zufrieden, aber definitiv nicht ausgeruht, ging es dann am Freitagmorgen im Reisebus zurück ins schneefreie Panketal – unter der sicheren Führung eines eloquenten, gelassenen, humorvollen Busfahrers, der – wie auch der Veranstalter – unser vollstes Lob verdient.

Ein herzliches Dankeschön geht insbesondere an Herrn Uszpelkat, der die Reiserorganisation in seinen Händen gehalten hat.
Und damit wünschen wir allen viele schöne Erinnerungen und ebenso schöne Ferien.