Infos zum Sportfest 2019

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

Wir sind eine Schule in Bewegung und auch deshalb gehört unser

Leichtathletik – Sportfest 2019

fest zu unserem sportlichen Schulleben.

Sportfest 2016
Sportfest 2019

In diesem Jahr findet es allerdings auf dem Sportgelände des Barnim-Gymnasiums statt. Damit alles glattgeht, gibt es hier noch ein paar Infos.

• Wann: 8.00 Uhr, am Dienstag, dem 28.05.2019
  • Wo: auf dem Gelände des Barnim-Gymnasiums in 16321 Bernau-Waldfrieden, Hans-Wittwer-Straße
  • Wie komme ich hin? Ganz einfach:
    • mit dem Fahrrad (Helm nicht vergessen!)
    • zu Fuß (bei Wohnortnähe)
    • durch freundliche Eltern
    • mit dem von der Schule gecharterten kostenpflichtigen Bus (ca 3,50 €);
      Der Bus steht ab 07.30 Uhr in Zepernick in der Poststraße Ecke Schönower Straße bereit und fährt nach Wettkampfende auch wieder dorthin zurück. D.h., alle aus Berlin kommenden Schüler müssen die S-Bahn, die um 07.32 in Zepernick ankommt, nehmen. Der Bus fährt 7.45 Uhr ab. Just in time-Liebhaber sollten ganz besonders auf pünktliches Erscheinen achten.
      Die Transportkapazität des Busses ist begrenzt, es ist also am besten, eigenständig anzureisen

Wer: Ganz klar – alle. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kann (ärztliches Attest nicht vergessen!), wird als Kampfrichterassistent wichtige Aufgaben übernehmen und muss sich 15 Minuten vor Wettkampfbeginn bei einem der Sportlehrer melden.

Eltern, die ihr Kind mal schwitzen sehen oder noch besser anfeuern möchten, sind gern gesehene Gäste und können auf Wunsch auch als Kampfrichterassistenten eingesetzt werden.

Was noch? Mitzubringen neben Sportzeug und guter Laune auch Schreibzeug(!), Sonnencreme und Kopfbedeckung (bei sonnigem Wetter) sowie ausreichend Verpflegung und Getränke – wichtig, da es keine Mittagsversorgung an diesem Tag geben wird.

Wichtiger Hinweis!
Das Umziehen erfolgt ab 08.00Uhr in den Umkleidesammelkabinen des Freibades. Da uns keine abschließbaren Umkleideräume zur Verfügung stehen, müssen alle Sachen zum direkt daneben befindlichen Sportplatz mitgenommen werden.
Für den Fall extrem schlechter Witterungsverhältnisse findet der Unterricht lt. Stundenplan in der Schule statt. Die Entscheidung dazu trifft die Schulleitung am Vortag, spätestens aber unmittelbar vor Beginn des Sportfestes.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viele individuelle Erfolge!

Wer wissen möchte, wie unser Sportfest aussieht, kann einfach mal auf ein paar Fotos von vorangegangenen Sportfesten schauen.