Den Priesterwald kennenlernen

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

kann man auf ganz unterschiedliche Weise. Die einen nutzen ihn zum Spazieren gehen, andere um ihren Hunden Bäume zu zeigen und die Panketaler nutzen ihn, um dem alten, aber immer noch zutreffenden Spruch vom gesunden Geist im gesunden Körper zu neuer, frischer Wahrheit zu verhelfen.

Crosslauf

Vielleicht gelingt es dem einen oder anderen ja sogar, den Lauf zum Nachdenken über die wichtigen Fragen des Lebens zu nutzen: Warum scheint die Zeit unterschiedlich schnell zu vergehen? Warum laufe ich viel schneller als zu Beginn der Unterrichtseinheit „Laufen“? Warum scheint es mit jeder Runde eine Streckung im Raum-Zeit-Kontinuum zu geben?

Wir sind uns auf jeden Fall sicher, dass viele wieder persönliche Bestzeiten laufen werden und dass sich alle gegenseitig anfeuern und unterstützen.

Wie gesagt: Dieser Crosslauf ist nicht der erste in der Schulgeschichte, sondern wohl eher der zweiundzwanzigste. Von vielen gibt es Beiträge und Fotos, einen haben wir zur Erbauung und zum Nachlesen hier verlinkt: Crosslauf – Laufevent am Gymnasium Panketal