Business as usual – Zertifikate für Business English

Veröffentlicht am im Schuljahr 2018/2019

Seit weit über 10 Jahren gehört ein Zusatzangebot fest zu unserem Gymnasium Panketal:

Business English

erfolgreiche Teilnehmer Business English 2018
Business as usual – auch 2018 erfolgreiche Teilnehmer Business English

Und auch im Jahr 2018 freuen wir uns, dass nicht nur Schüler der 10. und 11. Klassen an der AG teilgenommen haben, sondern seit kurzem auch ein Zertifikat in ihren Händen halten können.

Die Londoner Industrie- und Handelskammer (London Chamber of Commerce and Industry) bietet diese Prüfungen an. Die Vorbereitung findet allerdings praktischerweise in der AG-Zeit statt.
Auf unterschiedlichen Niveaustufen können unsere Schülerinnen und Schüler diese Prüfungen absolvieren. Die meisten entscheiden sich dafür, die AG über zwei Schuljahre zu besuchen und so einen möglichst hohen Abschluss zu erwerben. Das hat durchaus auch Vorteile für das Studium: Einige Universitäten akzepieren beispielsweise Level 3 als Sprachennachweis.
Auf jeden Fall hat es sich für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gelohnt, sich durch die unterschiedlichsten Formen von Geschäftskorrespondenz zu arbeiten, jede Menge höflicher Formulierungen zu lernen und zu wissen, wie genau beispielsweise ein Geschäftsbrief aussehen sollte.

Nach den erfolgreich gemeisterten Ferien gab es nun auch endlich die Zertifikate – wenn der Rest des Schuljahres auch so gut verläuft, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

erfolgreiche Teilnehmer Business English 2018
Business as usual – auch 2018 erfolgreiche Teilnehmer Business English