Weihnachtskonzert

Veröffentlicht am im Schuljahr 2015/2016

Herzlich willkommen zum Weihnachtskonzert

Am Freitag, dem 4. Dezember, ist es wieder soweit: Gemeinsam möchten wir – Schüler, Lehrer und Eltern die Weihnachtszeit stimmungsvoll einleiten.

Bevor um 16 Uhr unser eigentliches Weihnachtskonzert beginnt, können sich Schüler und Gäste ab 15 Uhr am Feuer wärmen und Kaffee, Kuchen oder Herzhaftes zu sich nehmen – die Schüler der Oberstufe laden herzlich  dazu ein. Auch nach dem ca. einstündigen Weihnachtskonzert kann man die weihnachtliche Stimmung genießen. Punsch und viele Leckereien warten darauf verzehrt zu werden.

Abwechslung garantiert

Unser Weihnachtskonzert wird wieder einiges zu bieten haben: So soll es nicht nur musikalisch, sondern auch theatralisch und ein klein wenig sportlich zugehen. Unsere Jüngsten wollen wieder hoch hinaus und unser Theaterkurs wird in die fürchterlichen Tiefen der menschlichen Psyche zur Weihnachtszeit hinabsteigen. Geprobt wurde auch schon fleißig, sodass wir uns alle überraschen lassen können.

Der Unterricht beginnt an diesem Freitag übrigens ausnahmsweise erst um 9.00 Uhr und nach der sechsten Stunde ist für die Schüler der Klassen 5 bis 9 für Betreuung gesorgt.

Freuen wir uns auf ein stimmungsvolles Konzert und eine schöne Zeit!

Einladung zum Weihnachtskonzert