Gastschüler aus Mexiko

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017, Schuljahr 2015/2016

Wer einen genaueren Blick auf die Klassenfotos geworfen hat, wird sie schon entdeckt haben.
In den Klassen 10 und 11 konnten wir zum Beginn des Schuljahres insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler aus Mexiko begrüßen. In Zusammenarbeit mit der GLS Berlin werden diese Gastschüler die nächsten drei Monate gemeinsam mit unseren Schülern lernen. Neben dem reinen Schulstoff geht es aber auch um neue kulturelle Erfahrungen und vor allem eines: die Perfektionierung ihrer Deutschkenntnisse.

Neue Perspektiven

Mittlerweile sind alle gut in den unterschiedlichen Klassen angekommen und bereichern dort den Unterricht mit ihren Perspektiven und Erfahrungen. Manchmal beeindrucken sie auch ganz nebenbei Leute, die glauben aus einer großen Stadt zu kommen ( in Mexico-City leben 20 Millionen Menschen mehr als in Berlin). Darüber hinaus soll es auch Schüler geben, die ihre Spanischkenntnisse testen und erweitern – eine günstigere Gelegenheit wird es jedenfalls so schnell nicht wieder geben ;-)

Wir wünschen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt und viele interessante Erfahrungen.