Eberswalder Stadtlauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2015/2016

Was macht man an einem verregneten Sonntagmorgen? Richtig, man geht laufen. In unserem Falle waren „man“ Teilnehmer des mittlerweile 9. Eberswalder Stadtlaufs.

Wir gratulieren - erfolgreiche Teilnehmer beim Eberswalder Stadtlauf 2015
Wir gratulieren – erfolgreiche Teilnehmer beim Eberswalder Stadtlauf 2015

Wilhelmine, Lisa, Fabienne (8a) und Julian (7b) waren um 9.30 in Eberswalde vor Ort und ließen sich von den recht unfreundlichen 11 Grad nicht vom Schulklassenlauf abhalten. Kein einfacher Lauf übrigens, denn neben dem Massenstart, der für ein gewisses Gedränge sorgte, war auch die Laufstrecke selbst anspruchsvoll genug: regennasser Asphalt, Steigungen und dann auch noch jede Menge Konkurrenten. So waren alle froh, heil angekommen zu sein. Aber auch das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: Ein 5. Platz von 29 angetretenen Teams beim Eberswalder Stadtlauf (Altersgruppe 7./8. Klasse) und eine Gesamtlaufzeit von 1:00:09h (auf 4,1km) sprechen für sich.

Überraschung inklusive

Der Lauf hielt für die vier oben genannten und den betreuenden Fachlehrer, Herrn Tanneberger, aber noch eine ganz andere Überraschung bereit: Kimi (Kl. 8b) hatte sich als Einzelläufer beim sog. „Kinderlauf“ für unser Gymnasium Panketal gemeldet und an den Start gewagt und – den Sieg erlaufen. Vor den anderen 187 Startern erreichte er mit 7:39 Minuten als erster nach 2 km die Ziellinie und konnte sich über einen Pokal freuen. Und weil´s so schön war, ist er dann den Schulklassenlauf auch noch mitgelaufen!

Uns bleibt nur eins: Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Teilnahme und Kimi insbesondere zum Sieg beim Eberswalder Stadtlauf – und wir sagen Herrn Tanneberger und Herrn Götze für die Unterstützung herzlich Dankeschön.

Wer Genaueres zum 9. Eberswalder Stadtlauf 2015 erfahren und mehr Bildchen sehen möchte, der möge hier klicken: Infos rund um den Eberswalder Stadtlauf