Erfolgreiche Sportler

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

erfolgreich dabei - beim Eberswalder Stadtlauf 2014
erfolgreich dabei – beim Eberswalder Stadtlauf 2014

Auch in diesem Jahr fand der Eberswalder Stadtlauf statt und natürlich haben auch wir wieder – erfolgreich – daran teilgenommen.

Der frühe Schüler erwischt den Pokal…

Am recht frühen Morgen des 7. September trafen sich die nominierten Schüler aus den Klassen 5 bis 8, und unter der Leitung von Herrn Tanneberger ging es dann auch bald an den Start. Wie immer war die Schar der Läufer groß, aber auch viele Fans säumten die Laufstrecke und feuerten kräftig an. Einen guten Eindruck von der großartigen Stimmung und dem hervorragenden Laufwetter vermitteln auch die vielen Fotos der Veranstalter. Wer genau schaut, kann auch zwei unserer Läufer entdecken – allerdings nach dem Lauf.

Urkunden, Pokal - alles bereit für´s Foto
Urkunden, Pokal – alles bereit für´s Foto

Wir gratulieren Maja, Luise, Amelie und Stine (Mädchen-Team der Klassen 5 & 6) zu einem guten 9. Platz und Julian, Elias und Levi (Jungen-Team der Klassen 5 & 6) zu einem guten 5. Platz. Besonders groß war die Freude bei der Siegerehrung geggen 13.30 Uhr beim Jungen-Team der Klassen 7 & 8: Kimi, Erik Janne, Fabian T., Fabian K und Fabio erreichten den 3. Platz und gewannen damit einen Pokal – herzlichen Glückwunsch und Dank für Euer Engangement.
Bald findet auch unser Crosslauf statt – schauen wir mal, was unsere Läufer dort zu bieten haben, in der Klassenwertung werden sie wohl einiges bewirken können.

PS: Die MOZ berichtete natürlich auch über das Sportereignis: Bericht der MOZ zum Eberswalder Stadtlauf