(Zu) viel Schnee – Skifahrt 2014

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

zu viel Schnee

Das hatten wir noch nie: Alle Pisten geschlossen, weil zu viel Schnee gefallen war. Glücklicherweise galt das allerdings nur für unseren letzten Tag, den wir dann aber anders genießen konnten. Eine zünftige Winterwanderung und anschließendes Auftauen im Schwimmbad waren eine fast angemessene Entschädigung für unseren entgangenen Skitag (Bilder unten).

Zuvor konnten wir aber wieder genau das tun, wozu wir die Busreise nach Kärnten angetreten hatten. Schüler der 12. Klasse und aus den Klassen 7 bis 9 lernten Ski zu fahren oder

Thumbs up!

perfektionierten ihr Können. Bis auf die Talabfahrt standen wieder viele Pisten in verschiedenen Farben zur Verfügung und schon nach wenigen Tagen fühlten sich auch die ehemaligen Anfänger auf den etwas steileren Abschnitten recht wohl. Das hervorragende Wetter half sicherlich dabei und versöhnte mit den Strapazen des Ungewohnten. Unsere Unterkunft war wie immer hervorragend, alle wurden satt und bei Resthunger wurden auch schon mal 8kg Nudeln nachgekocht.

Aber nicht nur tagsüber ging es aktiv zu, auch

Wanderung zur Burg

am Abend stand ein recht umfangreiches Programm an. Die Großen lernten noch einiges über Lawinenkunde, analysierten ihre Fahrkünste und schrieben einen Test. Die Jüngeren machten sich mit dem Thema Sicherheit auf der Piste vertraut und konnten auch dem Spieleabend durchaus etwas abgewinnen.

Abwechslungsreiches Programm

Auch unserere traditionelle Abend- und Fackelwanderung zur Burg Sommereck fand wieder statt und der Schneefall dazu machte es schon fast etwas romantisch – wenn da nicht hin und wieder ein Schneebällchen gewesen wäre…

Unser Fazit? Eine wieder einmal gelungene Skifahrt. Dem Reiseleiter, Herrn Uszpelkat, sei an dieser Stelle herzlich gedankt und allen Teilnehmern nun viel Spaß beim Anwenden des Gelernten gewünscht.