Weihnachtssportfest

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

Wie in den vorangegangenen Jahren gingen wir den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien sportlich an. Dabei konnten sich Fünft- bis Siebentklässler auch in neuen Teamsportarten ausprobieren und testen, wie gut man Bälle nicht mit dem Fuß, sondern einem anderen Körperteil fortbewegen kann. Auch Seile dienten zur Fortbewegung und ausnahmsweise durften auch einmal Stühle gekippt werden. (Fotos finden sich ganz unten)

Bei den Größeren standen klassische Sportarten im Zentrum: Volleyball, Fußball und Badminton wurde gespielt und der Spaß war bei allen groß – schließlich halfen die mitgereisten Lehrer überall fleißig mit. Fotos vom Beachvolleyballturnier der Acht- bis Zehntklässler liegen zwar noch nicht vor – der weiche Sand tat aber allen gut und erhöhte den Spaßfaktor enorm.

Die Feiertage bieten allen Beteiligten eine gute Möglichkeit, den Muskelkater auszukurieren und Kraft für das Jahr 2014 zu tanken.

Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.