Im Bermudadreieck – Theaterpremiere

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

Im Bermudadreieck (Foto: E. Nemschok)

Scheidungsdrohungen, Hochwasser, Fische auf dem Schulhof und dazu auch noch menschenfressende Eltern & kreuzfahrtlustige Lehrer(innen)  – Chaos, Katastrophen und  ein großes Aufgebot an Figuren mit besonderen Bedürfnissen ließ den Besuchern unserer Theaterpremiere nicht viel Zeit, sich entspannt zurückzulehnen.

Letzteres gönnten sich jedoch zwei Damen aus höheren Kreisen – ihr Ruf nach „Enrico!!!!“ war dabei so erfrischend-erschreckend echt, dass man wohl fürchten muss, bald selbst zum Dienst gezwungen zu werden. Hoffen wir, dass die Rollen nicht abgefärbt haben.

Aber auch die anderen Darsteller überzeugten in der witzig-frischen Inszenierung des Theaterklassikers von Hans-Peter Tiemannn. Egal ob als sportbegeisterter und schnitzelbrötchenliebender Sportlehrer oder als gelassen-humorvolle Deutsch-Lehrerin, ganz offensichtlich haben die jungen Mimen die Unterrichtszeit für genaue Studien genutzt.

Wir gratulieren allen Darstellern zu dieser rundum gelungenen Premiere, bedanken uns bei ihnen und auch bei Frau Gladigau, Frau Orschinak und Herrn Henning.

Ab morgen schreibt übrigens ein anderer diese Beiträge.

ENRICO!!!!!