Ein schönes SportFest zum Abschluss

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

Höher, schneller, weiter – und schöner lautete das (inoffizielle) SportFest Motto in diesem Jahr.

hoch & weit

Schöner Sonnenschein und schöne Temperaturen, die eine Erwärmung fast erübrigten, waren optimale Voraussetzungen, um sich wieder einmal richtig zu verausgaben. Das war auch ganz einfach möglich, denn die Sportlehrer hatten wie immer einen bunten Strauß verschiedenster Sportarten gebunden. Neben Weitsprung, Sprint und Slalomlauf standen auch Werfen, Seilspringen und Tauziehen auf dem Plan. Keine Zusatzpunkte gab es für das Reden über die Temperaturen – überall hatte sich das aber nicht rumgesprochen.

Sportfest – nur im Team erfolgreich

Die betreuenden Lehrer, denen eine aktive Teilnahme leider nicht vergönnt war, waren immer wieder überrascht, wie geschmeidig sich die Schüler um Slalomstangen schlängelten und zu welchen koordinativen Leistungen sie beim Seilspringen in der Lage waren. Gut vorstellbar, dass einige Ideen für den nächsten Abistreich hier ihren Ausgangspunkt nehmen werden.

wäre gerne selbst gesprungen

Trotz der steigenden Temperaturen ging es mit durchaus großem Ehrgeiz an die einzelnen Disziplinen, spätestens aber beim Tauziehen war kein Halten mehr. Nur gemeinsam als Klasse konnte man siegen, Gemeinschaftsinn und Teamgeist waren gefragt – und ein bisschen Kraft und Technik natürlich auch.

professionell schnell

Aber auch der Staffellauf als Abschluss zeigte, dass ein bisschen Wettbewerb durchaus zu Höchstleistungen anstachelt. Die Schüler der Klassen 11 a und 11b übernahmen den Auftaktlauf und kämpften bis zum Schluss – einen herzlichen Glückwunsch den Läufern der Klasse 11a ;-) Auch die nachfolgenden Klassen gaben ihr Bestes unter den Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler und verdienten sich spätestens jetzt die lang ersehnten Lunchpakete.

Zum Abschluss gab es dann noch ein großes Naturschauspiel, ein Gewitter – was für ein theatralisches (nicht tragisches) Ende unseres Sportfestes.

Allen Aktiven sei zu ihren sportlichen Leistungen gratuliert, allen Helfern und vor allem den Organisatoren Frau Kubiak, Herrn Tanneberger und Herrn Uszpelkat danken wir.

Die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten kann man hier bestaunen:

Sieger unseres Sportfestes 2014
Sieger Sportfest 2014

Weitere Fotos und Filmschnipselchen wurden auch produziert. Wie immer kann hier nur eine kleine Auswahl präsentiert werden.