Pragfahrt

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

London-, Barcelona-, Romfahrten gab es schon – in diesem Jahr stand nun Prag auf dem Programm unserer Oberstufe. Per Zug trat man die Fahrt an, alle kehrten auf diesem Wege auch wieder gesund, wohlbehalten und um viele Eindrücke reicher wieder zurück.

Kursfahrt Prag

Alle zeigten sich von dieser alten und geschichtsträchtigen Stadt begeistert, das vielfältige Programm half dabei, das alte und das neue Prag gleichermaßen kennenzulernen. Einige hatten zwar den Eindruck, dass alle Prager Wege bergauf führen, aber dass der Fitnessgedanke bei zwei Sportlehrern nicht zu kurz kommen würde, dürfte nur Unbedarfte überrascht haben. Zum Glück gab es auch viele Momente zum Verweilen, auf dem Hradschin, in der U-Bahn, auf dem Wenzelsplatz, bei einem nächtlichen Spaziergang oder auf einer kleinen Rafting-Tour.

Auch diese Kursfahrt bestätigte aus der Sicht von Schülern und Lehrern die alte Weisheit, dass Reisen bildet und den Horizont erweitert.

Fotos gibt es hier