Projektneuigkeiten – schon mit dem Rad unterwegs

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

Helm? Das ist hier Vorschrift!
Helm? Das ist hier Vorschrift!

Während die einen ihr Abítur feierten und andere sich viel Wochenendruhe gönnten, waren die Teilnehmer unserer diesjährigen Radtour schon unterwegs. Da uns (fast) täglich neue Infos und Fotos erreichen, lohnt es sich durchaus, gelegentlich wieder auf den Artikel zu schauen, Neues findet sich dann jeweils weiter unten.

Mit dem Rad von der Ostsee bis ins Panketal

Nach geglückter Ankunft mit dem Zug in Warnemünde ging es bei Sonnenschein bis nach Graal-Müritz zum Zeltplatz. Auch wenn dann Regen folgte, war und ist die Stimmung sehr gut und auch von Erschöpfung kann keine Rede sein: Wer noch Energie für Basketball oder Fußball hat, verfügt definitiv über Reserven. Die vergnügte Weiterfahrt nach Schwaan und Rostock klappte ebenso reibungslos.

Auch die ersten Fotos legen gute Laune, gutes Wetter und gute Nahrung nahe. Wir wünschen weiterhin eine schöne Fahrt.


Di, 1.7.2014: Auch nach der 3. Etappe heute von Krakow am See nach Wesenberg geht es allen gut. Endlich hatten wir mal keinen Regen, dafür aber einen platten Reifen (gestern war es das Vorderrad und heute das Hinterrad), 4x Ketten rausgesprungen und 9,5h auf dem Rad. Am Ende zeigte der Tacho 95 km.
Gestärkt haben sich alle beim Grillen.
Morgen verlassen wir Mecklenburg Vorpommern und fahren zu unserem letzten Übernachtungspunkt – das Waldstadion Löwenberg.

Vorsprung durch Technik?
Vorsprung durch Technik?
Hier ist die Sonne!
Hier ist die Sonne!
Da schauen machen Projektgruppen neidisch
Da schauen manche Projektgruppen neidisch