Loriot s Sofa

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

lorioteskes Sitzmöbel

Nicht jede Exkursion bietet ein solch entspannendes und gleichermaßen berühmtes Sitzmöbel, wie die der  Arbeitsgemeinschaft Film. Auf dem berühmten Sofa von Loriot sitzen zu dürfen ist natürlich auch große Verpflichtung – warten wir also ab, welche Art House-Streifen oder Hollywood-Knaller diese vier vielversprechenden jungen Herren in einigen Jahren zu drehen gedenken.

Geschichte und Gegenwart – ein Museumsbesuch

Bis dahin bleibt es bei Besuchen von entsprechenden Museen. So stand dann auch ein Besuch des Filmmuseums Berlin stand an und alle Teilnehmer hatten sich mit Neugierde daran gemacht, etwas über historische und aktuelle Trends der Filmkunst zu erfahren. Diese Reise in die Bereiche der Filmanfänge war Neuland und deshalb umso interessanter.

Eine kleine Sonderausstellung zu Filmplakaten verdeutlichte unseren Schülern schließlich auch noch den Wandel dieses Bereichs der Filmindustrie. Dass alle zum Abschluss sogar in Loriots berühmten Sitzmöbel Platz nehmen konnten, erfreute offenbar alle ganz besonders.

Warten wir ab, welche Wirkungen diese Exkursion unter der Leitung von Herrn Emmert zeitigt – Filme in schwarz/weiß sind nun wohl eine wirkliche Option.