Kletterfreunde aufgepasst

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

Bouldern für unsere Kleinen

Kletterfreu(n)de

Endlich, endlich ist es soweit! Die neue Boulder–Wand! Was vor den Ferien eine einfache weiße Wand war, ist nun zur Erweiterung für das Klettergerüst geworden. Die neue Kletterwand, die vor zwei Wochen noch mit Absperrband zugeklebt war, erkundeten und erklommen die Kinder aus der fünften und sechsten Klasse mit Begeisterung.

Unser Schulleiter Herr Doktor Wolf hielt vor der Eröffnung des Klettergerüstes natürlich eine kleine Ansprache an unsere jüngeren Klassen. Aber dann gingen sie sofort ans Werk, um an die Spitze des neuen Bauwerks zu kommen.

Entstanden ist die Klettergelegenheit ursprünglich, nachdem die ersten Fünftklässler an unsere Schule kamen – das ist mittlerweile erstaunliche sechs Jahre her – und schnell klar wurde, dass sie andere (Spiel)geräte brauchen als unsere Schüler aus der 10. Klasse. Und darüber hinaus ist es sehr praktisch für unsere Sommerprojektwoche, da unser Kletterprojekt an der Kletterwand üben und schon mal die Sicherheitschecks durchführen kann.

Die Schüler aus der fünften Klasse freuten sich jedenfalls riesig über die neue Boulder-Wand. Und unsere Oberstufe blickt nur eifersüchtig drein. (Leon Lukas, 9a)
Weitere Fotos findet Ihr hier: