kleiner Nachtrag – Film zur U18-Europawahl

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

U18-Europawahl – Wählen gehen!

U18 - Wahltag - mit TV und Presse
U18 – Wahltag – mit TV und Presse

So hätte man das Motto des Projekts zur U18-Wahl an unserer Schule auch bezeichnen können. Die PB-Kurse der 11. Klassen hatten sich aktiv an der deutschlandweiten Initiative beteiligt, um ihren Altersgenossen Politik näher zu bringen. Es wurde fleißig gewählt und auch ausführlich darüber berichtet.

Aber nicht nur an unserer Schule konnte man  seine Stimme abgeben, sondern z. B. auch am Gymnasium in Bernau. Eine Schülergruppe unter der Leitung von Herrn Tanneberger hatte zuvor Wahlplakate erstellt und an verschiedenen Schulen verteilt.

Mittlerweile ist auch ein Film des Senders ODF verfügbar, in dem auch darauf eingegangen wird. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen des Beitrags-

(und wer es direkt unter youtube schauen möchte, der klickt auf U18-Europawahl am Gymnasium Panketal)