Hallensportfest

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

noch ein bisschen Bewegung vor den Feiertagen…

Weihnachtssportfest

Am Freitag, dem 20. Dezember, findet unser traditionelles Hallen-Weihnachts-Sportfest statt. Dabei werden die Jüngsten in unserer Schule bekannte und unbekannte Sportarten ausprobieren und sich in Teamwettbewerben messen.
Treffpunkt ist die Mensa, in der sich alle Teilnehmer um 8.15 Uhr versammeln. 8.30 Uhr geht es dann auch schon los:
Die Schüler absolvieren eine Winterolympiade in der Sporthalle, ein Tischtennisturnier, ein Geschicklichkeitsprogramm bei dem das beste Team gesucht ist sowie ein abschließendes klassenübergreifendes Zweifelderballturnier.
Gegen 14.00 Uhr endet dasSportfest und alle können sich in den verbleibenden Tagen auf den 24. Dezember vorbereiten.

Die Schüler der 11. und 12. Klassen nutzen die Gelegenheit, um sich im Volley- und Fußball und beim Badmintonspiel zu vergnügen und die Besten zu ermitteln. Dafür wagen sie sich bis ins benachbarte Bernau. Die Anfahrtskizze und weitere Informationen finden sich im folgenden Dokument.

Auch die achten bis zehnten Klassen sind sportlich unterwegs – sie wollen sich allerdings im warmen Sand bei Beachvolleyball und -fußball messen. Natürlich gibt es auch für dieses Event die notwendigen Informationen hier.