Benefizlauf 2014

Veröffentlicht am im Schuljahr 2013/2014

schöner ZwischenstandNeblig war´s nur zu Beginn, als sich die ersten Freiwilligen gegen 7.30 Uhr zum Aufbau trafen. Dann ging es wieder ganz schnell und pünktlich um 9.30 Uhr konnten unsere Fünftklässler unseren diesjährigen Benefizlauf eröffnen. Luise (Kl. 10a) gab das Signal und führte – wenn sie nicht gerade selbst rannte – durch das Programm. Gelaufen wurde in diesem Jahr zum einen für das Kinderhaus Sonnenblume e.V. Auch Vertreter von Sunbeam e.V. wurden interviewt und standen Interessierten für Fragen zur Verfügung. Die mitgebrachten Fotos vermittelten einen guten Eindruck von der Arbeit des Vereins und den Lebens- und Schulbedingungen in Ghana.

Bei zunehmend besserem Wetter wurde Runde um Runde gelaufen und auch wer nicht rennen, sondern essen wollte, tat gute Werke; der selbstgebackene Kuchen machte es auch nicht schwer.

Ein herzliches Dankeschön allen Läufern, Spendern, Aufbauhelfern, Kuchenbäckern und Transporteuren der Bänke und Tische sowie der Gemeinde Panketal, die alle unseren Benefizlauf 2014 unterstützt haben. Ein weiteres Dankeschön gilt auch wieder Herrn Kreinbring, der uns mittlerweile zum achten Mal die Laufflächen zur Verfügung stellte.

Über 1.750 € an Barspenden kamen schon zusammen, weitere folgen nun in den nächsten Wochen. Die Spenden können bar beim Klassenlehrer abgegeben oder überwiesen werden. Die entsprechenden Daten befinden sich auf der Laufkarte oder hier: Informationen zum Spenden

Wenn die Spender(firmen) eine Urkunde erhalten möchten, so mögen sich die Läufer bitte bei Herrn Schmidt melden.