Wasserbombenalarm – endlich wieder Abistreich

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Man hätte es ahnen können.

12.-Klässler, die trotz Abi-Prüfungen gehäuft an einem Nachmittag auftreten, das kann kaum Gutes bedeuten;  aus Lehrersicht, wohlgemerkt. Leider trafen die dunklen Ahnungen dann auch zu. Man hatte sich zum

Abistreich 2017

Trügerisches Lächeln?

auf dem Campus zusammengefunden.
Die jüngeren Schüler, also alle, waren schnell bereit, sich auf dem Schulhof einzufinden. Die Lehrer hingegen waren merkwürdig verlangsamt. Dank der Ideen der Abiturienten und der regen Anteilnahme der Schüler hob sich ihr Adrenalinspiegel jedoch  schnell – vollkommen zu recht.

Mit Elfenflügeln und Heliumballon ausgestattet ging es für die ersten Opfern darum, das Schülerteam zu besiegen. Einige Ballons später standen die Sieger dann fest (Keine Ahnung wer gewonnen hat).

Weitere Spielchen folgten:

• Blindverkostung (Frau Krüger auch hier wieder mit absoluter Geschmackssicherheit)
  • Bürostuhlblindrasen (schon auf den ersten 10 Metern fiel das Lehrerinnenteam wegen Vorsicht beschämend weit zurück)
  • PanketalsNextTopModel (wegen Voreingenommenheit des Verfassers keine umfassende Einschätzung – nur soviel: Die Jury war voreingenommen, hatte sie doch mehrere Dutzend Deutschstunden über vier Semester beim Verfasser genießen können. Einzig eine Schülerin bewies Geschmack und Unabhängigkeit. Dank an Schülerin L.)
  • Nadel-im-Heuhaufen-suchen (Lehrer/innen sind es gewohnt nach Kleinigkeiten zu suchen und wurden entsprechend schnell fündig)
  • Lehrergegenschülerfußball – Teilnahme zählt
  • permanent – Kamelle- und Wasserbombenregen (manche lernen die Reihenfolge nie und werden nass)
hatten Spasss

Zum Ende schließlich waren viele nass, einige froh alles überstanden zu haben und manche beladen mit Bonbons. Die Lehrer kehrten mit Erleichterung und einem Schmunzeln im Gesicht zurück – gar nicht so leicht, Schüler im Zaum zu halten ;-).

Die Schüler sagen schon mal Danke, die Lehrer Danke, dass Ihr Gnade vor Recht habt ergehen lassen und den Abiturienten in spe wünschen wir noch viel Erfolg bei den noch verbleibenden Prüfungen und schon einmal viel Spaß bei der dann hoffentlich fulminanten Abifeier (Zeugnisvergabe am Vormittag nicht vergessen!).

Bis dahin gibt es noch viele Fotos zu betrachten. Ganz im Sinne eines Abistreichs finden sich auch Lehrer/innenfotos.