Schön war´s – Skifahrt nach Österreich

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Auch in diesem Jahr gab es wieder unsere Skifahrt.

Unsere Oberprima konnten die Fahrt als besondere Form des Sportunterrichts genießen und alle anderen als eine alternative Projektwoche. Aber egal ob Sportunterricht oder Projektwoche – Fortschritte haben alle erzielt und Spaß gab es wohl auch.

Ski und Laune gut

Auch wenn nicht alle Pisten freigegeben waren, war die Stimmung ausgesprochen gut. Die Pisten waren gut präpariert und schön leer. Vor allem aber der Sonnenschein an den ersten Tagen machte es den Anfängern leicht, der Wille schnell zu lernen tat sein übriges. Nach kurzer Zeit waren alle auf den richtigen Pisten unterwegs und genossen die recht ungewohnten Bewegungserfahrungen.

Auch bei der Unterkunft zeigten sich die Schüler zufrieden. Zimmer und Verpflegung waren prima, sodass trotz zunehmend leerer Akkus die Stimmung und der Spaß an der Skifahrt gut blieben. (Vielleicht trug auch der Burg- und Foltermuseumsbesuch dazu bei, die Lehrmethoden der [Ski-]Lehrer wertzuschätzen :-)  )

Wer´s nicht glaubt oder einfach nur gucken will, der kommt hier auf seine Kosten. Jede Menge Fotos – viel Spaß dabei.