Schlendermeile – Wir waren wieder dabei!

Veröffentlicht am im Schuljahr 2022/23

Die Schlendermeile bot für Eltern und Schüler eine gute Gelegenheit mehr über unser Ganztagsgymnasium zu erfahren. Nach einem intensiven Regenschauer nutzten viele Interessierte das Informationsangebot unserer Freien Schule.
Dabei ging es um unser Ganztagskonzept, Schwerpunkte und immer wieder auch um die Frage, wie es uns gelingt, dass kein Unterricht ausfällt. Das ist keine Zauberei, sondern viel Planung, Abstimmung und der Wille aller Lehrer, diesen wichtigen Aspekt unseres Schulkonzepts immer wieder aufs Neue abzusichern.

Aber es schauten nicht nur Eltern vorbei, sondern auch viele Ehemalige legten einen Zwischenstopp ein. So konnten sie gleich noch ein paar Fragen aus Schülersicht beantworten und Herrn Schmidt unterstützen.
Ein Beweisfoto gibt es auch:

Schlendermeile 2023 - Besuch von Ehemaligen
Schlendermeile 2023 – Besuch von Ehemaligen

Weitere Informationen zur Schlendermeile gibt es ab hier:

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Kein Problem. Schauen Sie auf der

Schlendermeile in Panketal am Samstag, dem 17. Juni,

vorbei. Hier bietet sich eine gute Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen und mehr über unser freies Ganztagsgymnasium zu erfahren.

Schlendermeile 2023 - Vorbeischauen lohnt sich

Schlendermeile 2023 – Vorbeischauen lohnt sich

Von Anmeldung bis Zusatzqualifikation

Ab 14 Uhr können Sie sich unter anderem über folgendes informieren:

• Gymnasium ab Klasse 5 (Leistungs- und Begabungsklassen
  • Ganztagskonzept – Hausaufgabenstunden inklusive
  • Schüler am Gymnasium Panketal werden – ohne große bürokratische Hürden
  • das Gymnasium Panketal – eine Schule ohne Unterrichtsausfall
  • von Robotik bis Yoga – Unterrichtsangebote und AGs
  • Englisch, Spanisch, Französisch & Latein
  • internationale Sprachenzertifikate
  • Klassen- & Kursfahrten

Lehrer werden am Gymnasium Panketal

Zu unterrichten ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Deshalb ist es gut, angemessene Rahmenbedingungen zu haben und mit kompetenten und hilfsbereiten Kollegen zusammenzuarbeiten. Nur so gelingt es uns auch, dass kein Unterrichtsausfall stattfindet. Wenn Sie Interesse an einer Lehrtätigkeit am Gymnasium Panketal haben, können Sie uns auch gerne auf der Schlendermeile ansprechen.

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie unabhängig davon schicken an:

info[at]gymnasium-panketal.de

Egal, ob Eltern, Schüler oder Lehrer – Termin vereinbaren

Sie wollen schon einen festen Gesprächstermin vereinbaren? Dann schreiben Sie einfach eine Mail an oa[at]gymnasium-panketal.de oder rufen Sie uns an unter 030/94 41 81 24.

Hier finden Sie uns:

Karte-und-Standort-Schlendermeile-2023

Weitere Informationen rund um die Schlendermeile bietet auch die Gemeinde Panketal: Schlendermeile.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse.