Santa Claus is getting old…

Veröffentlicht am im Schuljahr 2019/2020

Man hört ja nicht immer nur Gutes über alte, weiße Männer. Einer allerdings wird zum Jahresende mit einem gewissen Wohlwollen betrachtet, ein gewisser Weihnachtsmann oder auch Santa Claus. Von letzterem sang die Klasse 7 in einem irischen Weihnachtslied. Darin heißt es zwar, dass ihm Fehler unterliefen – einige bekommen mehr als sie brauchen, andere nichts – aber schließlich gab es im Lied doch noch einen hoffnungsvollen Ausblick.

Weihnachtskonzert 2019

Der hoffnungsfrohe Einstieg in die Weihnachtszeit gelang mit unserem diesjährigen Weihnachtskonzert definitiv. Daran hatten ganz Große und ganz Kleine gleichermaßen großen Anteil. Auf, vor und hinter der Bühne waren Sänger, Akrobaten, Tänzer, Soundchecker und Roadies unterwegs, damit ein stimmungsvolles Programm weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen konnte. Am Ende wurde es dann auch wieder etwas dynamischer: Unsere Schulband mit ihren schicken Shirts begeisterte die Zuhörer.

AschenbrödelfanssingendasAschenbrödellied

Zuvor war aber auch schon viel Hörens- und Sehenswertes passiert. Fans eines Weihnachtsfilms, in dem es um drei Haselnüsse geht, kamen gleich zu Beginn auf ihre Kosten – die AGs Gesang und Chor beeindruckten die Zuhörer sogar mehrfach. Jene, die des Französischen mächtig sind, konnten sich auch an zwei Beiträgen erfreuen – alle anderen genossen den Klang ;)

unsere 5.klässler - können tolle Sachen bauen
unsere 5.klässler – können tolle Sachen bauen

Luca und Lukas wiesen bei der Ankündigung eines Tanzstücks schon auf unser Benefizkonzert im nächsten Jahr hin. Um den Ozean wird es darin gehen. Einen kleinen Einblick gab es nun schon im Konzert. Wellen schwappten, Sirenen arbeiteten und eine Sirene, die ganz offensichtlich den Hut aufhatte, sorgte dann für das richtige Tempo.
Die Akrobaten unserer 5. Klasse zeigten, dass sie Türme bauen können. Und mit dieser Kompetenz ausgestattet, kann man auch als Kleiner große Bäume schmücken.

Weihnachtskonzert 2019

Allen, die auf der Bühne als Künstler aktiv waren, sei herzlich gedankt und zur gelungenen Aufführung gratuliert. Aber auch für die fleißigen Helfer, die durch den  Auf-, Um- und Abbau für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben, muss es ein großes Dankeschön geben – gut gemacht! Und es geht natürlich auch ein besonders großer Dank an Frau Herr, welche die musikalische und organisatorische Leitung professionell in die Hand genommen hat.