Rock, Pop und Folk

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Fans live gespielter Musik konnten sich am 18. März an Holler & Wendel erfreuen. Das Berliner Duo spielt seit über 10 Jahren auf verschiedensten Bühnen, nun waren sie auch bei uns zu Gast und bewiesen den Gästen der KultUhrZeit, dass handgemachte Musik, gerade auch ohne elektrische Unterstützung, begeistern kann. Blue-Grass-Musik war ebenso dabei wie einige Beatles-Klassiker. Aber egal, wie bekannt oder unbekannt, wie traurig oder euphorisch die Lieder waren, beeindruckend waren die eigenständigen Arrangements der beiden. So entlockten sie jedem Song noch eine ganz eigenständige Atmosphäre und dem Publikum – vollkommen zurecht – viel Beifall und Zugaben.

Den Künstlern gilt unser Dank für diese überzeugende Handwerkskunst und Herrn Henning für sein gutes Gespür für gute Künstler.

Übrigens, auch die nächste KultUhrZeit wird musikalisch: Mit Saxophon und Gitarre geht es am 18. April jazzig zu.