Nicht verpassen – Möglichkeit zur Berufs- und Studienorientierung

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Studienberater Woßilus u Schüler bei Studienberatung
Berufs- & Studienorientierung

Natürlich ist es lohnenswert mit Herrn Woßilus, unserem Berufs- und Studienberater – ins Gespräch zu kommen. Jeden Monat gibt es entsprechende Termine, die man über Frau Eschen buchen kann (Aushang in der Pausenhalle beachten): 4.10., 11.10., 18.11., 28.11., 8.12.
Darüber hinaus sollte man aber auch die vielen Informationsangebote in Berlin und Brandenburg nutzen.  Ganz aktuell gehört dazu auch die

6. Ausbildungsmesse zur Berufsorientierung

Am Samstag, dem 13. Februar, ist sie von 9 bis 13 Uhr für Interessierte in der Karl-Liebknechtstraße 29 (Verlagsgebäude der Berliner Zeitung) geöffnet.

Die Messe wendet sich an interessierte Schüler, die einen mittleren Schulabschluss oder das Abitur erlangen. Mehr als zwei Dutzend Firmen werden vor Ort sein, sich vorstellen und die Fragen der Gäste beantworten. Dazu gehören zum Beispiel Audi Berlin, Autovermieter Sixt, Krankenkassen, Banken, Seniorenstiftungen uvm.

Weitere Informationen zur 6. Ausbildungsmesse zur Berufsorientierung gibt es bei der Berliner Zeitung

Darüber hinaus sei auch unser Beitrag zum Thema Studienberatung empfohlen, der nicht nur einige Hinweise zu Informationsveranstaltungen enthält, sondern auch Links rund um das Thema Ausbildungsförderung, BaföG oder Studienmessen bietet.