Nicht ganz korrekt, Mr Spielberg!

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Bei uns ist immer was los. Manchmal haben wir sogar Haiexperten zu Gast. Der folgende Schülerbericht hat weitere Informationen zu bieten:
Am Montag, dem 22. April 2013, hielt ein Vertreter vom Verein „shark project“ vor der 6. Klasse einen Vortrag über Haie. Er erklärte dabei den Schülern, dass Haie keine menschenfressende Monster, sondern normale Raubfische sind.Er zeigte Bilder von verschiedenen Haiarten, z.B. dem Leopardenhai, Hammerhai, und dem Weißen Hai.

Außerdem beschrieb er ihre Besonderheiten und ihr Aussehen. Haie sind keine Knochenfische, sondern Knorpelfische. Er zeigte das Gebiss eines Hais und erklärte seine Funktionsweise. Haie fressen Fische, Muscheln und Plankton. Der Weiße Hai frisst vor allem Robben und Tümmler. Gefährlich werden dem Menschen nur wenige Haiarten, zum Beispiel der Weiße Hai. Da der Weiße Hai nicht gut sehen kann, hält er unter Umständen einen Taucher für eine Robbe und könnte ihn angreifen. Am Ende des Vortrags zeigte der Mann einen selbstgedrehten Film. Jeder Schüler durfte sich einen Haifischzahn und Prospekt nehmen – es war ein toller Vortrag. (Fabian Dubrall, Klasse 6b)