Neuste Neuigkeiten vom Sportfest 2017

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Sommer, Sonne & Sport. Diese drei großen S beschreiben unser

Sportfest 2017

– wie immer in Berlin-Buch und wie fast immer bei besonders gutem Wetter.

Nachdem alle eingetrudelt waren, die spezielle damit-rennt-man-drei-Hundertstel-schneller-Sportkleidung angelegt wurde und eine kleine Eröffnung stattgefunden hatte, ging es auch schon los.

Sportfest 2017

Viele olympische und nicht-olympische Disziplinen standen auf dem Programm: Seilspringen, Slalomlauf, Weitsprung, Hundertmeterlauf, Kugelstoßen und Tauziehen. Ab 12 Uhr gab es dann passend als gemeinschaftlichen Abschluss den Staffellauf, bei dem sehr viele eine perfekte Stabübergabe zeigen konnten. Beweisfotos liegen in großer Zahl vor (s. Fotogalerie weiter unten).

Sportfest 2017

Zwischenzeitlich übte man sich in potentiellen Trendsportarten: Chatting, Chilling, Lawnpressing und – besonders beliebt – Hydrating.  Viele überzeugten dabei in der A- und B-Note. Auch einige Lehrer nahmen am sportlichen Wettkampf teil, allerdings außerhalb der offiziellen Wertung. Wenigstens an diesem Tag wollten die Lehrer dem allseits beliebten Vorwurf „Das ist aber ungerecht!“ keinen Vorschub leisten.

Lunchpakete!!!
Lunchpakete!!!

Als besonders beliebt stellten sich zum Ende hin auch die Lunchpakete heraus. Dank der einfühlsamen Anteilnahme durch einen gewissen Mr. T kam aber jedes Kind zu seinem Schnittchen. Alle konnten somit gut gestärkt an der Sieger- und Siegerinnenehrung teilnehmen. Auch davon gibt es natürlich viele Fotos.

 

 

Wir gratulieren den Siegern, allen zu ihrer aktiven Teilnahme und danken dem Fachbereich Sport für die gelungene Organisation.

Und nun? Nun ist es höchste Zeit für einige Fotogalerien vom Sportfest 2017 :)

Staffellauf:

Und natürlich die Siegerehrung :)