Bernie Sanders mag Polonaise!

Veröffentlicht am im Schuljahr 2021/2022

Bernie!!

Dass Bernie Sanders Mayonnaise mag, ist schon unwahrscheinlich. Dass er Polonaise[1] liebt, klingt noch viel unglaublicher. Und dennoch es ist ein Fakt; und Zeuge ist die ganze Schulgemeinschaft.

Königlich!

huldvoll grüßt die Königin

Aber Bernie war nicht der einzige Prominente, der unser Gymnasium Panketal beehrt hat. Auch wenn man kein Royalist ist, vermisst man vielleicht hin und wieder blaues Blut unter den Gästen. Umso erfreuter waren wir deshalb, dass wir während der Polonaise den leichtfüßigen Gang keiner Geringeren als Königin Elizabeth II. bewundern durften. Standesgemäß bekleidet in royalem Blau zeigte sie sich trotz der plebejischen Lustbarkeiten hocherfreut. Dass der Aufenthalt an unserer Schule geradezu ein

bereit für die Polonaise

Jungbrunnen zu sein scheint, legt auch ihr Erblonden[2] nahe.
Auch die ziemlich kleine Ariana Grande schaute vorbei und ließ es sich nicht nehmen die Polonaise anzuführen und durch alle Klassenräume inkl. Sporthalle zu leiten. Ein ausdrückliches Dankeschön vom Fachbereich Sport.

Der hohe und ausgesprochen diverse Besuch so vieler bekannter und unbekannter Menschen erfreute auch die jüngeren Schüler. Dass die kurze Unterbrechung des Unterrichts ein Grund für die begeisterte Teilnahme aller Jahrgänge war, darf ausgeschlossen werden.

Deutsch- oder Englisch-LK, das war die Frage!

polishing up his English

Auch an den vorangegangenen Tagen durften wir viele interessante Organismen begrüßen, und nicht nur Lehrerdoppelgänger waren darunter. Im Englischleistungskurs wurde Elmo gesichtet. Minnie Mouse favorisierte den Deutsch-LK (sehr schlau). Luigi und Mario arbeiteten typischerweise als Duo und teilten sich auf beide Kurse auf (auch schlau). Winnie Puuh und I-Aah zeigten sich von ihrer flauschigen Seite und ein ziemlich großes Exemplar eines Minions beglückte uns auch. Wer Geduld und Auge hat, der kann vielleicht auch Waldo entdecken ;-).

Thema Evolution

Bei einer so individuellen Mischung ist es natürlich nicht verwunderlich, dass die Begleitmusik während der Mottowoche – denn das war sie – nicht überwältigend sein kann. Daran kann man dann eben doch erkennen, dass die Reifeprüfung noch bevorsteht. Aber glücklicherweise heißt es ja in Deutschland ABITUR und nicht MATURA.

In diesem Sinne wünschen wir allen Abiturienten in spe erfolgreiche Abiturprüfungen.

[1] Ja, ja – ein Kalauer

[2] Mehr zum Thema erblonden erfährt man übrigens in Oscar Wildes Komödie „The importance of being Earnest