Lichtgrenze – wir waren dabei

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Lichtgrenze - alles vorbereitet für die lange Reise
Lichtgrenze – alles vorbereitet für die lange Reise

Viele tausende Ballons machten sich am Abend des 9. November auf den Weg von der Lichtgrenze – unter ihnen war auch einer, dessen Ballonpaten Schüler unseres Gymnasiums waren.

Große Eindrücke

Ganz Berlin schien auf den Beinen gewesen zu sein und einige (gefühlte) Millionen Gäste waren auch noch dabei. Für Zuschauer und Ballonpaten war es ein unvergessliches Erlebnis. Und wenn auch die teilnehmenden Schüler den Mauerfall nicht miterlebt haben, so können sie wenigstens von dieser Lichtgrenze berichten.

Mittlerweile sind alle Ballons wieder gelandet. Wo genau, lässt sich übrigens über die website der Veranstalter gut verfolgen: Ballonfundorte. Für die Teilnehmer war es auf jeden Fall ein grandioser und wohl auch historischer Abend.

Lichtgrenze Bernauer Straße

Obendrein war es auch noch die Bernauer Straße, von wo aus unser Ballon in den Berliner Nachthimmel stieg. Die Bilder können einen kleinen Eindruck davon vermitteln und wer mehr wissen möchte, frage einfach die Teilnehmer rund um Dr. Reichsteins Berlin-AG.