Letzter Unterrichtstag

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

Feierlich-fröhliche Verabschiedung der Gymnasiasten

Jahrgangsfoto am letzten Unterrichtstag Gymnasium Panketal

Es ist soweit: Nach 12 bzw. 13 Jahren Schule steht nun der letzte große Abschnitt bevor: die Abiturprüfungen. Bevor es für die ersten mit den Deutsch- und Englischprüfungen am Freitag begonnen hat, hatten die Schüler der 9. Klassen des Gymnasiums Panketal für die Abiturienten in spe ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Ein Gedicht von Heinz Erhardt, das den Sinn von Schule kritisch und humorvoll hinterfragte, war ebenso dabei, wie der eine oder andere flotte musikalische Beitrag. Besonders begeistert zeigten sich die Gäste von den vorgeführten Sketchen, die ihre Lehrer gekonnt auf die Schippe nahmen. Aber auch ein Gedicht der Deutschlehrer, das zuvor behandelte Gedichte von Heine bis Goethe mit Unterricht, Lob und kleinen Sticheleien verband, fand großen Anklang.

Die folgenden Wochen werden für die zukünftigen Abiturienten nun weniger unterhaltsam, dafür umso spannender sein: Die meisten Aufgaben werden wie in den vorangegangenen Jahren zentral gestellt und gelten für Berlin und Brandenburg. Wünschen wir allen Prüflingen viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Bilder gibt es natürlich auch: