Laufen für einen guten Zweck – Benefizlauf

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Auch in diesem Jahr wollen wir mit unserem Benefizlauf etwas Gutes tun. Unsere Zwölftklässler haben mit ihre Benefizgala schon gut vorgelegt. Ca. 2.500€ an Spenden konnten sie mit ihrem Abendprogramm für die Kindernothilfe schon zusammentragen. Nun können die Klassen 5 bis 11 auch noch etwas beitragen. Dabei soll es weniger dramatisch, dafür aber umso sportlicher zugehen. Schlussendlich wird dann sicherlich eine schöne Spendensumme für das Hilfsprojekt in Malawi (weitere Infos unten) zusammenkommen.

Unser Benefizlauf findet am Sonnabend, dem 6. Mai, ab 9.30 Uhr an der Wiese hinter dem Amtshaus (Lageplan) statt.

Lageplan Benefizlauf 2017

Wer den aktuellen Laufzettel herunterladen möchte, kann dies hier tun: download Laufzettel Benefizlauf 2017

Das Prinzip ist einfach und bewährt:

Man kann selbst laufen und/oder einen Sponsor suchen. Auch kleine Summen helfen.

Laufzettel schnappen und Sponsoren suchen

Mit dem Laufzettel geht es auf Sponsorensuche. Der Sponsor kann einen Festbetrag spenden oder aber einen Betrag pro Runde festlegen. Nach dem Lauf meldet sich der Läufer beim Sponsor, sammelt die Spende ein und gibt sie dann in der Schule ab. Es kann natürlich auch bar am 25. April bezahlt oder später überwiesen werden (Kontodaten auf dem Laufzettel).

Die Kindernothilfe, die wir mit dieser Aktion bereits zum dritten Mal unterstützen, hat ein Hilfsprojekt für Kinder, Jugendliche und Familien in Malawi initiiert und sorgt für effizienten Umgang mit Spendengeldern.

Sie möchten detaillierte Informationen?

11. Benefizlauf des Gymnasiums Panketal

Wann? Samstag, 6. Ma, ab 9.30 Uhr

Wo? Wiese hinter dem Amtshaus (für Karte hier klicken)

Was fehlt? Wir brauchen noch

• Freiwillige, die uns beim Auf- und/oder Abbau, am Empfang, an der Cafeteria  unterstützen.
  • Getränke für die Läufer, Kuchen, belegte Brötchen, Würstchen – auch die dabei erzielten Einnahmen kommen der Kindernothilfe zugute.

Wenn Sie uns dabei helfen können, freuen wir uns über eine entsprechende Info an s.schmidt[at]gymnasium-panketal.de

Die voraussichtlichen Startzeiten der einzelnen Klassen finden sich hier, natürlich kann auch länger oder mehrfach gelaufen werden. Für alle anderen interessierten Läufer gilt sowieso: Laufen, wann immer es passt.

Startzeiten der Klassen

• 09.30 Uhr Kl 5