Lauf den Hobrecht und Leichtathletik-Sportfest – update

Veröffentlicht am im Schuljahr 2015/2016

Zweitplatzierung beim 20. Lauf den Hobrecht

Wir gratulieren Slaine Walter aus der Klasse 10a und Ronja Fischer aus der Klasse 6b zum jeweils  2. Platz beim diesjährigen Lauf den Hobrecht. Die 5,5 km lange Strecke legte Slaine in seiner Altersgruppe zügig genug zurück, um einen schicken Pokal überreicht zu bekommen. Und auch Ronja konnte sich über einen Platz auf dem Podest freuen (s. Foto). Herzlichen Glückwunsch allen beiden!

Auf die Idee am Lauf den Hobrecht teilzunehmen, kam übrigens Frau Mechtel, nachdem sie die guten Crosslauf-Ergebnisse gesehen hatte. So ergeben sich manchmal die großen und kleinen Erfolgserlebnisse :-)

Noch mehr Sport am Gymnasium Panketal – Leichtathletik-Sportfest 2016

Akrobatik-AG wirkt

Nach Jahren mit extremer  Hitze, großer Kälte oder angsteinflößendem Unwetter gab es in diesem Jahr etwas ganz Unglaubliches – normales Sommerwetter. Optimale Bedingungen also, um sportlich aufzutrumpfen. Ganz nebenbei konnte man natürlich auch noch mal seine Sportnote pimpen. Slalom, Seilspringen, Tauziehen, Weitsprung, Sprint, Staffel und Schnitzel waren die wichtigsten Disziplinen. Ein Schüler wurde sogar bei der Ausübung einer neuen Trendsportart aus den USA gesehen (Fotos ;-) ).

Insgesamt ein gelungenes Sportfest, wir danken die Organisatoren vom Fachbereich Sport und gratulieren zu ihren guten Ergebnissen.