Läuft

Veröffentlicht am im Schuljahr 2022/23

Ja, auch in diesem Schuljahr lief unser Sportfest prima.

super Start

Bei gewohnt sonnigem Wetter wurde wieder gerannt, gestoßen, gesprungen, gezogen und geschlängelt. Und erfreulicherweise mit großem Spaß und Durchhaltevermögen (s. Beweisfotos). Einige waren sogar noch fit genug, um in den Pausen Fußball zu spielen oder sportliche Kunststückchen zu fabrizieren.

So geht das!

the same procedure as every year

Wie immer trafen wir uns in Berlin-Buch und nach einer kleinen Begrüßung und dem schnellen Aufbau ging es an die verschiedenen Stationen und Sportarten. Kugelstoßen, Weitsprung, Sprint, Seilspringen, Staffellauf und – die Königsdisziplin 😉- Slalom standen auf der Liste.
Auch neue Sportartvariationen wurden getestest – mehr dazu in der Bildergalerie.

Ganz offensichtlich handelt es sich bei den genannten um kompetitive Sportarten und wir hatten (trotzdem/gerade deshalb) Freude daran. Ganz nach dem lateinischen Motto res severa verum gaudium.

Apropos Freude: Ganz am Ende stand die Siegerehrung, von der es natürlich auch Fotos gibt. Dabei konnte auch ein neuer Rekord bei der Bestimmung des besten Leichtathleten vermeldet werden. Genaue statistische Angaben folgen noch.

Den besten Eindruck von der guten Stimmung, den Leistungen und der Sonne bekommt man aber, wenn man sich die Fotos anschaut. Deshalb gibt es davon auch ein paar mehr. Viel Spaß dabei.

P.S. Allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön und ein besoders großes an Herrn Uszpelkat, der das Ganze wieder organisiert hat.