Kursfahrt Barcelona

Veröffentlicht am im Schuljahr 2011/2012

breite Brunnen muss man suchen...
breite Brunnen muss man suchen…

Spanisch ist beliebt – auch wir bieten seit einigen Jahren neben Englisch, Französisch und Latein diese Weltsprache an. Zum Spanischunterricht gehören natürlich nicht nur Vokabeln und Grammatik, sondern auch Landeskunde. Was liegt näher, als auch einmal Spanien aus erster Hand kennenzulernen und eine Kursfahrt nach Spanien (Barcelona) zu veranstalten?

Spanischunterricht und Landeskunde hautnah

Während sich die 12. und 13. Klasse im österreichischen Seeboden dem Skifahren widmeten, die Jüngeren in Panketal die Projektwoche nutzten, unternahm die 11. Klasse erstmalig eine Fahrt nach Barcelona.
Dabei lag der Schwerpunkt neben dem Spanischen vor allem im künstlerischen und geografischen Bereich; die begleitenden Fachlehrer Frau Kappis und Herr Emmert, verabreichten allen Teilnehmern eine ordentliche Dosis Stadtentwicklungswissen und Kunst- & Kulturgeschichte.
Das Klima und die gute Stimmung erleichterten den Umgang mit der Fülle an Informatioen – auch die folgenden Bilder mögen als Beweis dienen.

Und wem das nicht reicht, der kann sich ja erst einmal auf Wikipedia informieren….