Klassen- & Kursfahrten

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

England, here we are!

Für die Klassen 11 und 8b ist England das heiß ersehnte Reiseziel.Schon die Startzeit von 5.15 Uhr zeigt, wie groß das Verlangen ist, beizeiten die Insel zu betreten. Sinnvollerweise erfolgt die Anreise mit dem Flugzeug, anschließend geht es Richtung Hastings. Dort wird – erstmals in unserer Schulgeschichte – die Unterkunft nicht ein Hostel sein, sondern Gastfamilien nehmen Schüler und Lehrer auf. Gastgeschenke sind schon gekauft, und vielen Gesprächen in englischer Sprache steht dann hoffentlich nichts mehr im Wege. Auch das Programm ist voller großer und kleiner Höhepunkte: Hastings selbst natürlich, Canterbury mit seiner berühmten Kathedrale, Greenwich und natürlich London mit Tower, Globe Theatre und dem Besuch eines Musicals. Sicherlich bleibt noch Zeit mit echten Engländern über das echte englische Wetter zu plaudern, verschiedene englische Gerichte auszuprobieren und vor allem viel (auf Englisch) zu parlieren.

Auch die anderen Klassen machen sich natürlich auf den Weg, um die Ostsee, Uckermark, Dresden und das Elbsandsteingebirge oder Segelboote näher kennenzulernen. Klasse 12 wird zwar in dieser kommenden Woche weiterhin Abiturvorbereitung betreiben, dafür aber im Februar auf Kärntens Pisten Sportunterricht der anderen Art erleben können.

Wir wünschen allen Klassen viel Spaß, tolle gemeinsame Erlebnisse, Mast- und Schotbruch und of course, we keep our fingers crossed ;-)