Jetzt neu im Fernsehen: Die Vorleserin!

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Wir gratulieren Frida Marie Golembowski aus Klasse 6 !

Frida hat am Barnimer Regionalentscheid des 59. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels teilgenommen. Aber eben nicht nur das, sie wurde zur besten Vorleserin gekürt.

Die siebenköpfige Jury fand ihren Vortrag überzeugend, sie selbst war ganz überrrascht. Um so größer war die Freude, als sie es dann wirklich glauben konnte.

Wie es weitergeht?

Als Siegerin hat sie sich für den Bezirksentscheid Ost qualifiziert. Und wenn alles gutgeht, dann kann Frida zum Bundesfinale am 20. Juni in Berlin.

Wer mehr erfahren möchte, der kann sich beim ODF-TV informieren: Vorlesewettbewerb

Natürlich gab es auch in den vorangegangenen Jahren Vorlesewettbewerb. Im letzten Jahr war unter den Jurymitgliedern auch der Kinderbuchautor Thilo Reffert: Vorlesewettbewerb 2017