Jazzige KultUhrZeit

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Mit dem Duo Torsten Jeratsch und Rolf von Nordenskjöld betrat unsere KultUhrZeit musikalisches Neuland – erstmals stand Jazz im Zentrum unserer Reihe, und wir können sagen, dass er sehr gut angenommen wurde.
Die zahlreichen Gäste erlebten zwei erfahrene und spielfreudige Musiker, die Chic-Corea-Klassiker ebenso gut zu spielen wussten wie ihre Eigenkompositionen.
Obendrein wurde wieder einmal deutlich, dass Livemusik mehr zu bieten hat (als Klänge von der Scheibe). Handwerkskunst wurde so sichtbar und auch die Geschichten hinter so manchen Stücken hatten durchaus Neuigkeitswert.

Mit dieser Veranstaltung geht unsere Reihe in die – nun ja – Sommerpause. Nachdem wir viele Gäste mit  Soul, Folk, Rock und Jazz, mit Friedrich II., Martha Argerich und Schulgeschichte(n) begeistern konnten, hoffen wir, auch im nächsten Schuljahr wieder viele Interessierte auf den Zepernicker Pfingstberg zu locken. Eines sei schon verraten: Es wird mindestens einmal laut und und ordentlich rockig.

Wir danken den Künstlern, Gästen und dem Moderator/Vermittler, Herrn Roland Henning. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober.