Infos, Popcorn und fast pures Gold

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Wer unseren Tag der offenen Tür und Markt am 24. November besuchte, hatte eine große Auswahl. Nicht nur Kulinarisches lockte die vielen Besucher an, sondern auch viele Mitmachmöglichkeiten.

Experimente und Sternchen

Alles top!

Zukünftige Physiker sammelten sich um Herrn Lengsfeld, um im Physikraum alle möglichen – und unmöglichen – Experimente durchzuführen. In der großen Halle duftete es nicht nur gut, sondern große und kleine Glitzersterne sorgten für tolle Lichteffekte. Und an der Zahl der vielen zufriedenen Gesichter konnte man ablesen, dass diejenigen, die sich selbst Sterne gebastelt hatten, damit sehr zufrieden waren (s. Foto).
Die Klasse 10a sammelte mit ihrer Tombola übrigens

Tag der offenen Tür

schon Geld für einen guten Zweck und da die Wahl der nächsten Benefizlaufprojekte ohnehin ansteht, ist das eine wirklich gute Idee gewesen.

Ehemalige allerorten

Es müssen sich schon ziemlich viele an unserer Schule ziemlich wohlgefühlt haben – die Zahl der Ehemaligen,

Abiturienten & Abiturienten in spe

die unseren Tag der offenen Tür fürs Vorbeischauen genutzt haben, war jedenfalls riesig. Schön war es auch, für Ehemalige, deren Lehrer und Gäste, wieder einmal ins Gespräch zu kommen und so z.B. zu erfahren, wie man im Studium vorankommt
Und ganz nebenbei, unser Förderverein freut sich über aktive Alumni unserer Schule.

Nach Golde drängt…

Kreatives aus dem Kunstbereich

Im Kunsthaus gab es auch wieder die Möglichkeit der eigenen Kreativität freien Raum zu lassen und dabei sogar etwas zu vergolden. Oder man lauschte den Vorträgen unseres Schulleiters, um  Infos über Schulprogramm und Aufnahmebedingungen zu erhalten. Wer wollte, konnte auch unserer Schulband lauschen. Ganz nebenbei nutzte sie diese Auftritte gleich als Probe für ihren nächsten großen Beitrag beim Weihnachtskonzert.

Info, Info, Info

Mathe kann durchaus Spaß machen

In der Mensa standen Lehrer und Schüler bereit, um verschiedenste Fragen rund um die Aufnahme für das nächste Schuljahr, über das Schulleben im Allgemeinen und den Unterricht im Besonderen zu beantworten. Auch Elternvertreter standen bereit, sodass keine Frage offen blieb. Besonders große Menschenmengen wurden erstaunlicherweise am Stand des Bereichs Mathematik gesichtet. Dies hing sicherlich nicht damit zusammen, das die Anwesenden Mathematiker die Merkmale von Körpern mit Hilfe von Süßigkeiten und/oder deren Verpackungen verdeutlichten. Ein Konzept, das Kinder erfreut, Mathematiklehrern die Lehre erleichtert und Zahnarztverbände beglückt ;)

Sie haben unseren Tag der offenen Tür verpasst?

Kein Problem! Der nächste Tag der offenen Tür am Gymnasium Panketal folgt am Freitag, dem 19. Januar, von 15 bis 19 Uhr.

Als besonderes Highlight findet am gleichen Tage auch unsere 2. Studien- und Ausbildungsmesse statt – also gleich zwei sehr gute Gründe vorbeizuschauen.

Wir freuen uns auf Sie.

Sie möchten nicht so lange warten?

Auch kein Problem! Vereinbaren Sie ein Beratungs- und Aufnahmegespräch: Gespräch vereinbaren