Ich will hier nur sitzen – Loriot & Theater-AG

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Wer kennt ihn nicht, den Lottogewinner Lotte, äh, Lindemann oder den selbstbewussten Fernsehzuschauer, der sich von einem kapputten TV-Gerät natürlich nicht vorschreiben lässt, wann er ins Bett geht.

Loriots Sketche, die schon seit langer Zeit und vollkommen zu Recht Kultstatus genießen, haben es auch der Theater-AG angetan. Wir freuen uns deshalb sehr, Eltern, Schüler und alle Loriot-Enthusiasten zu einem Nachmittag mit Loriot einladen zu dürfen. Hintergründige Unterhaltung ist garantiert und das Ganze noch bei freiem Eintritt!

Die Theater-AG des Gymnasiums Panketal präsentiert

„Ein Nachmittag mit Loriot“

Ein Nachmittag mit Loriot - Theateraufführung am Gymnasium Panketal

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15.00 Uhr

in der Mensa des Gymnasiums; Spreestraße 2

„Infolge mannigfaltiger Belastungen durch Beruf, Familie und Freizeit ist der moderne Mensch […] kaum noch imstande, sich auf ein mehrstündiges Bühnenwerk zu konzentrieren. Aus diesem Grunde überschreitet so gut wie keines meiner Dramen eine Länge von fünf Minuten. Damit sind sie dem biologischen Rhythmus von Menschen und weißen Mäusen angepasst.“
Loriot aus dem Vorwort zu Loriots dramatische Werke (1981).

Leiterin der AG: E. Orschinack