update – Hilfe für Kriegsflüchtlinge

Veröffentlicht am im Schuljahr 2021/2022

Wir danken allen Unterstützern für ihre schnelle und großartige Hilfe!

und es wurden immer mehr

Am Montag und Dienstag kamen viele Schüler bepackt in die Schule. Manchmal halfen sogar Eltern mit, denn nicht alles ließ sich zu Fuß oder auf dem Fahrrad transportieren.
Zusammengekommen ist ein großer Berg an Päckchen und Packeten, die nun auf dem Weg Richtung Polen/Ukraine sind bzw. dort eingetroffen sind.

kommt hoffentlich gut an

Ein Dankeschön auch an die Firma Besch, die flexibel den Transport nach Eberswalde übernommen hat.

Wir hoffen nun, dass unsere Hilfe gut angekommen ist.

Übrigens: Gemeinnütziges Engagement hat bei uns Tradition – und in diesem Jahr können wir nun auch wieder unseren Benefizlauf durchführen. Am Samstag, dem 7. Mai, werden wir wieder für einen guten Zweck laufen. Weitere Infos folgen bald.

Zuvor gibt es aber auch ein paar schöne Paketfotos:

Wir unterstützen eine Hilfsaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine. (Download zum Ausdrucken weiter unten).

Am Montag und Dienstag können die Pakete in der Schule abgegeben werden; wir sammeln sie zunächst in den Klassenräumen. Dann werden sie nach Eberswalde transportiert und von dort aus geht es bald weiter. Weitere Infos gibt es hier.

Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Download: Paketaufkleber