Herzlich willkommen!

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Am Freitag war es endlich soweit – unsere zukünftigen Fünft- und Siebentklässler wurden feierlich und freundlich in die Schulgemeinschaft unseres Gymnasiums aufgenommen.

Aufnahmefeier

Ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen, theatralischen und poetischen Beiträgen bot den Rahmen für die Wichtigsten dieses Nachmittags – unsere neuen Schüler. Neben einem kleinen (gespielten) Dialog konnte auch eine kleine Rede unseres Schulleiters schon viele Fragen beantworten und eines deutlich machen: Alle sind herzlich willkommen. Und der Rest ergibt sich – bei entsprechendem Fleiß – meist von allein. Fotos? Weiter unten

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnnen persönlich begrüßt worden waren, gab es für die Eltern eine erste Elternversammlung und für die neuen Schüler einen Schulquiz inklusive Führung. Jetzt wissen alle Bescheid und das neue Schuljahr kann kommen.

Tag der offenen Tür

Auch für alle anderen interessierten Eltern und Schüler stand unser Ganztagsgymnasium an diesem Nachmittag offen. Die Fachbereiche präsentierten sich, beantworteten die großen und kleinen Fragen der Gäste. Für das leibliche Wohl aller sorgte diesmal die Klasse 10b nebst Klassenlehrer.

Sie haben den Tag der offenen Tür verpasst?

Kein Problem – vereinbaren Sie ein Beratungstermin und informieren Sie sich, zum Beispiel über die bestehenden unbürokratischen und direkten Wechselmöglichkeiten.