Herzlich willkommen! Aufnahmefeier

Veröffentlicht am im Schuljahr 2020/2021

Herzlich willkommen am Gymnasium Panketal!

Damit es im neuen Schuljahr an der neuen Schule gut losgehen kann, ist es natürlich praktisch, schon einmal vorher vorbeizuschauen. Dafür kann man einen Tag der offenen Tür nutzen. Als zukünftiger Schüler am Gymnasium Panketal besucht man natürlich eine mindestens genauso wichtige Veranstaltung: Unsere Aufnahmefeier.

Ganz schön groß!

Herzlich willkommen!

Die zukünftigen Fünft- und Siebentklässler werden zwar zu den Jüngeren zählen, dabei sind sie als Klassen recht groß. Das ist aber kein Problem, denn bei uns besuchen eine Klasse nicht mehr als 20 Schülerinnen und Schüler. Das erklärt u.a. die große Nachfrage.

Sonnige Aussichten

großartige Aussichten

Die Sonne schien ganz prächtig und schön warm war es auch. Aber es ging ja nicht ums Wetter, sondern um einen wichtigen Schritt im Leben der Schüler (und natürlich auch der Eltern :-) ). Für die ganz jungen Schüler hielt Dr. Wolf eine kleine Rede, in der es einige erhellende Einsichten gab. Frau Wolf begrüßte die neuen Schüler der 7. Klassen, dazu gab es ein kleines Menuett am Klavier. Und für alle gab es ein Gruppenfoto und anschließend ein kleines Programm. Kunst und WAT nebst einer Führung standen im Zentrum. In der Zwischenzeit gab es für die Eltern schon kleine Elternversammlungen, in denen Wichtiges besprochen werden konnte. Nur so viel: Yoga-Fans kommen im nächsten Schuljahr auch auf ihre Kosten.

Wir wünschen unseren zukünftigen Mitschülern schöne Ferien und vor allen einen großartigen Start am unserem Gymnasium Panketal.

Wettbewerbsplakate mit ernstem Thema

PS: Ganz nebenbei präsentierte sich auch der Kunstbereich mit einigen Werken. Dazu gehörten Plakate zum Wettbewerb Bunt statt blau, große Augen und auch Hundertwasser-Häuser.

PPS: Fotos? Fotos gibt es natürlich auch!