Herzlich willkommen – Aufnahmefeier & Tag der offenen Tür

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

Während einige noch in der Abiturphase schwitzen, gibt es für andere schon einen Grund zu feiern, und zwar ihre Aufnahme ans Gymnasium Panketal.

Am Freitag durften wir unsere neuen (Mit)Schüler der zukünftigen fünften und siebenten Klassen an unserem Gymnasium herzlich willkommen heißen.

Aufnahmefeier 2018

Gemäß unserer Tradition gab es aus diesem Grund ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm. Klavier und Gesang waren natürlich dabei. Wer Lust hatte, konnte auch versuchen parodierten Balladen zu erraten. Klassiker waren dabei  – von Goethe und Fontane – und dabei witzig auf unsere Schule angepasst.

Wer gut zuhörte, erfuhr Interessantes

hat Geheimnis ausgeplaudert

Aber auch Geheimnisse wurden kundgetan, und das sogar vom Schulleiter. Dabei ging es vor allem um erfolgreiches Lernen und wie man dieses effektiv gestaltet. Es klang recht leicht, nur das Umsetzen ist manchmal anstrengend…

Zum Abschluss durften dann alle Neuen auf die Bühne, wo sie von ihren zukünftigen Klassenlehrern begrüßt wurden. Frau Eschen, Frau Garcia und Herr Uszpelkat werden den Start am Gymnasium Panketal begleiten und für Schüler und Eltern ein offenen Ohr haben. (Beweisfotos  von der Aufnahmefeier 2018 gibt es weiter unten übrigens auch)

Fragen erwünscht – Tag der offenen Tür

erklärt fleißig

Gleichzeitig fand übrigens unser Tag der offenen Tür statt. Gäste aus Zepernick, Berlin und Eberswalde kamen vorbei, ließen sich die Schule zeigen und konnten sich umfassend informieren. Nicht nur im Kunstraum schauten sie vorbei, auch im Musiksaal gab es Interessantes zu entdecken. Wer wollte, konnte Klavierspielern, Schlagzeugern oder Gitarristen lauschen oder selbst mal trommeln. Auch Infos rund um unser Schulkonzept und unsere unterrichtlichen Angebote wurden geboten.

Noch auf der Suche?

Sie haben den Tag der offenen Tür verpasst? Dann empfehlen wir Ihnen, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Und wenn es um einen Platz im nächsten Schuljahr geht? Dann sollten Sie nicht lange zögern, die Klassen sind schon ziemlich gut gefüllt  – denn mehr als zwanzig Schüler/Schülerinnen pro Klasse sollen es bei uns nicht sein.

Und natürlich auch Fotos

Wer sich ein Bild von der guten Stimmung machen will, sollte einfach mal auf die Bilder schauen, die Bildunterschriften können Spuren von Humor enthalten.