Hallensportfest zum Jahresabschluss

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Auch in diesem Jahr werden wir wohl wieder viele Weihnachtsmannmützen in der Sporthalle sichten. Schließlich findet unser Sportfest kurz vor Weihnachten statt. Die folgenden Informationen deuten schon mal an, was zu erwarten ist und auch Karten/Anfahrtshinweise sind zu finden

Hallensportfest – wo gibt ´s was

Unsere Jüngsten können sich wieder mit sportlichen Spielen messen, die Körper und Geist gleichermaßen fordern – und manchmal nicht ganz so ernst gemeint sind. Wir werden also wieder Medizinballweihnachtsmänner bewundern dürfen oder große Gruppen, die sich (verzweifelt) auf einer winzigen Fläche zu halten versuchen.

Weihnachtssportfest - da lächeln sogar die Lehrer(innen)
Weihnachtssportfest – da lächeln sogar die Lehrer(innen)

Die Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen werden sich dieses Mal in Berlin-Buch (Sporthalle der Buggenhagen-Grundschule) treffen. Volleyball, Badminton und Fußball stehen zur Wahl. Wir dürfen gespannt sein, welche Klasse auf dem Podest ganz oben stehen wird. Lehrer sind auch zugegen und freuen sich darauf, vor allem beim Volleyball hilfreich am Netz zu springen. (Details weiter unten)

ohne Strategie geht geht gar nichts

Fast karibisch geht es dagegen beim weihnachtlichen Hallensportfest für die Schüler der 8., 9. und 10. Klassen zu. Eine Beachhalle wurde gebucht und somit ist Raum und Zeit für sportliche Betätigung mit Strandfeeling. (auch dazu Details unten)

Sportfest Sek II

das Weihnachtssportfest für die Sekundarstufe II findet am 22. 12. 2016, zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Sporthalle der Marianne-Buggenhagen-Schule in Berlin-Buch, Ernst-Busch-Straße statt. Den Unkostenbeitrag von 5 € bitte bis spätestens 16.12. mitbringen.

Gesucht wird die „Sportlichste Klasse der Sek II“ in den Sportarten Fußball, Volleyball, und Badminton. Dazu stellt jedes Tutorium (also 11e, 11g, 12g, 12e), wie schon besprochen, in jeder Sportart ein Team. Jeder kann auch an mehreren Sportarten teilnehmen.

Sportfest Klassen 8 – 10

Treffpunkt ist die Beachanlage East61 in 10 829 Berlin-Schöneberg, Naumannstraße 43. Gestartet wird um 9.30 Uhr und gegen 13.00 Uhr endet das Sportfest dann (Karte). Den Unkostenbeitrag von 5 € bitte bis spätestens 16.12. mitbringen.

Fahrverbindung:
  • 08:08 ab Zepernick, S2 Ri Blankenfelde