Hallenkreismeisterschaft

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Erfolgreich dabei! Schüler des Gymnasiums Panketal holen Medaillen!

Am 24. November 2012 war es endlich wieder soweit: Die Hallenkreismeisterschaft der Nachwuchs-Leichtathleten in Zepernick fand statt und sowohl Begeisterung als auch Leistungsniveau aller Sportler und Organisatoren waren erwartungsgemäß hoch. Beim Veranstalter SG Empor Niederbarnim fanden sich Nachwuchs-Leichtathleten der Röntgen-Gesamtschule, des Gymnasiums Panketal, der Grundschule Schönow und verschiedener regionaler Clubs ein. Als jüngste Teilnehmerin begeisterte die vierjährige Carolina Nawrath die Zuschauer ganz besonders.

Wir Schüler des Gymnasiums Panketal waren besonders erfolgreich: Wir gewannen insgesamt 6 Gold-, 8 Silber- und 9 Bronzemedaillen. Gold holten Jannis Barth (5b) im Sprint und Dreierhopp, Nicole Grieger (9a) im Hochsprung und 400 Meter-Lauf, Sepp Kluge (9a) im Hochsprung und Tobias Kroll (10b) im Kugelstoßen.

Erwähnenswert ist außerdem, dass Simon Schmahl (7b) unter den Schülern des Gymnasiums Panketal die meisten Medaillen bekam: Im Sprint und Dreierhopp erhielt er je eine Bronzemedaille, im Kugelstoßen gab es für ihn eine Silbermedaille und beim Staffellauf erreichte er eine Bronzemedaille.

Mit rund 280 Kindern und Jugendlichen hat sich die Teilnehmerzahl der Hallenkreismeisterschaft in diesem Jahr erneut erhöht, was den SG Empor erfreut und vor neue organisatorische Herausforderungen stellt: Lange wird die Halle wohl nicht mehr ausreichen – wir sind gespannt, wie die Meisterschaft im kommenden Jahr bestritten wird.

Lara, 9a