Klingeling – feiner Medaillenregen für unsere Schüler

Veröffentlicht am im Schuljahr 2014/2015

Teilnehmer & Medaillengewinner

Es war ein ganzes Bündel von Medaillen, das Herr Uszpelkat in der Hand hielt und die Verteilung dauerte ein Weilchen. Um ihn herum hatten sich die Teilnehmer der diesjährigen Hallenmeisterschaft versammelt und es waren eben nicht nur viele, die sich am Sonntag zuvor sportlich betätigt hatten, sondern auch viele, die Medaillenplätze errungen hatten. Dementsprechend viele zufriedene Gesichter konnte man dann unter ihnen entdecken.

Hallenmeister(schaft) – extrem interdisziplinär

Am Sonntag, dem 22. November, hatten sich die Sportler Barnims in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen gemessen, das Gymnasium Panketal war mit Schülern von Klasse 7 bis 10 zahlreich vertreten. Einige starteten in verschiedenen Disziplinen, sodass auch mehrere Medaillen pro Teilnehmer möglich waren. Bei genauerer Betrachtung des Fotos kann man vielleicht die glücklichen „Mehrfachabräumer“ entdecken.

Teilnehmer & Medaillengewinner

Alle Medaillenplatzierten hier aufzulisten, würde wohl etwas zu weit führen, aber einige darf man schon erwähnen:  Wir haben die 4x100m-Staffel der Altersklasse 17 männlich gewonnen, ebenso die 4x100m-Staffel u16, dort auch gleich noch den 2. Platz. Im Dreierhopp 17m gelang ein Karl der 3. Platz, in der Akl 16 m errang Lennart den 1. Platz, Moritz den 2. Platz .

Auch im Kugelstoßen konnte Karl eine Medaille erringen, Platz 2, Im 100m-Lauf kamen Moritz Heumann auf Platz 2, Lennart Spalding auf den 3. Beim 100m-Lauf  Akl 15m gingen gleich alle Medaillen an das Gymnasium Panketal. Und auch die Mädchen konnten auftrumpfen. So holte Leonie im 400 und 100m-Lauf jeweils den 1. Platz. Gina hatte sich beim 400m-Lauf nicht nur einen 2. Platz erkämpft, sondern gleich noch gut für den Hochsprung warmgemacht: 1. Platz  und Goldmedaille bedeutete dies. Wer die Ergebnisse der Hallenmeisterschaft genau nachlesen, alle Medaillenplatzierungen, Namen und Daten wissen möchte, folge einfach dem Link.