Gratulation – Erfolge beim 10. Eberswalder Stadtlauf

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Teilnehmer des 10 Eberswalder Stadtlaufs
Teilnehmer des 10. Eberswalder Stadtlaufs

Kaum hat das Schuljahr begonnen, gibt es auch schon wieder erste Pokale, die bejubelt werden können. Beim diesjährigen Eberswalder Stadtlauf, einem Jubiläumslauf übrigens, haben unsere Teilnehmer einen 2. und einen 3. Platz erringen können.

Großes Teilnehmerfeld – trotzdem erfolgreich

Insgesamt traten mehrere hundert Läufer bei hervorragendem Laufwetter an. Eine Schule schickte allein 40 Mannschaften ins Rennen. Umso erfreulicher, dass unsere Jungen der Klassenstufe 7/8 einen zweiten Platz erreichten: Lukas Wegener, Benjamin Kalks, Simon Witte und Anton Rauner sorgten für diesen schönen Erfolg.

Auch die Jungen der Jahrgangsstufe 11/12 schlugen sich erfolgreich, kamen knapp hinter den Zweiten ins Ziel und durften für ihren dritten Platz einen Pokal in Empfang nehmen. Einen herzlichen Glückwunsch für Alexander Leutloff, Jonas Pötzsch & Jakob Behringer.

Auch Maja Pocher, Fenja Dittner und Ronja Fischer, welche die Mädchen der Jahrgangsstufe 7/8 vertraten, erzielten mit ihrem 11. Platz bei 40 Teams ein durchaus beachtliches Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern beim 10. Eberswalder Stadtlauf für die tollen Ergebnisse. Ein Dankeschön an die Unterstützer/Betreuer Herrn Tanneberger und Herrn Wegener. Die Pokale können in der Vitrine betrachtet werden, Fotos gibt´s auch und weitere Infos zum Lauf selbst hier: 10. Eberswalder Stadtlauf