Fahrt nach Hastings/England

Veröffentlicht am im Schuljahr 2012/2013

Great! Fantastic! Splendid! – als Zusammenfassung der erlebnisreichen Englandfahrt dürfte das reichen, die vielen Eindrücke fassen diese Wörter aber wohl kaum.

Die 11. Klassen und Klasse 8b waren eine knappe Woche zu Gast in englischen Familien, schnupperten in deren Alltag hinein und konnten ihr Englisch mal richtig testen. Die meiste Zeit verbrachte die 45köpfige Reisegruppe aber mit vielfältigen Exkursionen: London mit Tower, London Eye… und einem Musical, Brighton mit seinem an Überfluss reichem Pavilion, Battle, die H-Potter-Studios, Schmugglermuseum, Stadtrundgang in Hastings uvm. gehörten dazu. Das durchweg vorhandene Sonnenwetter entlarvte den englischen Regen als Klischee und mehrere U-Bahnfahrten in London ohne Schüler- oder Lehrerverlust können als letzter Beweis für die Großstadttauglichkeit der großen und kleinen Teilnehmer gelten.

Weitere Eindrücke folgen sicherlich, Fotos können aber schon einmal betrachtet werden.