Endlich Sommerfest, endlich Zeugnisse und endlich Ferien

Veröffentlicht am im Schujahr 2016/2017

Ein erlebnis- und arbeitsreiches Schuljahr liegt hinter uns. Neben den Klassikern wie Klassenarbeiten, Klausuren und vielen (erfolgreichen) Prüfungen gab es aber vieles, was unseren Schulalltag bereichert hat.

Ein Ereignis gehört traditionell dazu:

unser Sommerfest und Schuljahresabschluss.

Grund zur Freude - Sommerfest 2017
Grund zur Freude – Sommerfest 2017

So bunt und vielfältig unser Schulalltag ist, war auch das Programm. Unter der Leitung von Herrn Flöther offenbarten sich erneut viele Talente. Unser Schulorchester zeigte, welche Fortschritte man machen kann; selbst wenn man erst ein knappes Jahr zusammen musiziert. Auch die Schulband beeindruckte mit ihren Liedern die Anwesenden, und die beiden Solistinnen sowieso.

Songs zum Mitsingen (nicht Mitschunkeln!) folgten. Auch eine flotte Tanzeinlage, deren Choreographie die Tänzerinnen selbst entwickelt haben, war dabei.

Haste jut jemacht!

Hans im Glück aus Berlin

Auch ein Sketch durfte nicht fehlen. Im bekannten Format einer Talkshow trafen bekannte Märchenfiguren aufeinander und durften sich zu allem Möglichen äußern. Rotkäppchen müsste allerdings noch ein bisschen an seiner Durchsetzungsfähigkeit arbeiten :-O

Insgesamt also ein buntes, unterhaltsames und richtig gutes Programm. Oder um noch einmal den Berliner Hans im Glück aufzunehmen: Kannste nisch meckan!

Ausgezeichnet! Viele hervorragende Leistungen am Gymnasium Panketal

Zu meckern gab es ohnehin nichts, schließlich galt es viele exzellente Leistungen zu ehren. So konnten einige Schüler der 11. Klasse auf die Bühne, da sie am Wettbewerb des Bundespräsidenten „Gott und die Welt“ erfolgreich teilgenommen hatten. Eine Urkunde vom Bundespräsidenten gab´s obendrauf.

Ein Dank ging auch an Herrn Trepte und Frau Lindenbeck, die unsere Schule musikalisch unterstützt haben.
Für die Klassenbesten gab es natürlich auch wieder einen Auftritt, viel Beifall, eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

sichern unser Überleben - die technischen Mitarbeiter
sichern unser Überleben – die technischen Mitarbeiter

Aber nicht nur die erfolgreichsten Schüler wurden bedacht. Es war auch höchste Zeit denjenigen zu danken, die im Hintergrund wirken und ohne die unsere Schule wohl kaum funktionieren würde. Nein, nicht die Lehrer waren an der Reihe :-) , sondern die technischen Mitarbeiter. Hoffen wir, dass der Applaus dafür sorgt, dass es im nächsten Jahr wieder ausreichend Pflaster und Tee, funktionierende Technik und ausreichend Kuchen und Schokomilch gibt.

Benefizlaufscheck - über 5400 € für Malawi
Benefizlaufscheck – über 5400 € für Malawi

Ein besonderes Dankeschön gab es übrigens für alle Schüler. Frau Schoeps von der Kindernothilfe freute sich sichtlich einen dicken symbolischen Scheck entgegenzunehmen. Über 5400€ sind durch unseren 11. Benefizlauf zusammengekommen und über 1400 km sind die Schüler unseres Gymnasiums dafür gelaufen. Stellvertretend für die fleißigen Läufer übergaben die Klassensprecher der 5a den Spendenscheck..

Mit „Pomp and Circumstance“ ging es dann in die wohlverdienten Ferien. Wer wollte, konnte nach den Zeugnisverleihungen natürlich noch verweilen. Die 11. Klassen hatten gebacken, Kaffee gekocht und Gegrilltes war auch bereitet.

Wir danken den Gestaltern dieses gelungenen Sommerfestes und wünschen allen eine schöne, erholsame und erlebnisreiche Ferienzeit.

Und – nicht traurig sein, das Schuljahr 2017/18 fängt ja bald an.

gemütlicher Ausklang