Endlich Crosslauf

Veröffentlicht am im Schuljahr 2017/2018

werden sich im nächsten Jahr sicherlich einige Schülerinnen und Schüler denken. Schließlich kamen sie in der 17jährigen Geschichte des Gymnasiums Panketal in den Genuss einer Premiere. Aufgrund erneuter Sturmwarnungen wurde der zweite Teil des Crosslaufs kurzerhand auf den Sportplatz verlegt. Dort ging es dann auch recht sportlich zu.

Lauf, Forrest Schüler, lauf!

Riesige Bälle mussten in winzige Basketballkörbe bugsiert werden und obendrein sollte noch nach schwer durchschaubaren Regeln gerannt werden. Die Schüler hatten es schnell begriffen, der anwesende und fotografierende Deutschlehrer nicht.

Trotzdem dürften die Bilder einen guten Eindruck davon vermitteln, wie gut die Stimmung war und dass ordentlich und schnell gelaufen wurde.

Echter Crosslauf 2017

Crosslauf 2017

Drei Tage zuvor hatten sich unsere Jüngsten und die Schüler 10. bis 12. Klassen eher am klassischen Crosslauf erfreuen können. Das fleißige Training im Sportunterricht zahlte sich dann auch aus: Tempo und Stimmung waren gut und so galt trotz aller Anstrengungen am Ende ein Berliner Fazit: Warjutjewesen.

Dank an die Organisatoren des Fachbereichs Sport und Bea (Kl. 10b) für die Fotounterstützung.